Zum Hauptinhalt springen

Meisterfeier 2018

Marlene Birkenmaier gewinnt als Erste den Horst-Reisig-Cup

Das Verschieben der Meisterfeier von Ende letzten Jahres auf letzten Freitag hat dem großen Interesse der Mitglieder des SV Hockenheims nicht geschadet. So war die Hockenheimer Grillhütte bereits gegen 18.30 Uhr gut besucht. Sven Grundner und…

Mannschaft des SV Hockenheim rückt zusammen beim Rheintalpokal

Der SV Hockenheim trat am letzten Wochenende 14 Kindern und Jugendlichen zwischen 9 und 18 Jahren beim 46. Rheintalpokal in Waghäusel an. Die Jüngsten werden den Wettkampf wohl lange in Erinnerung behalten, da es ihr erster offizieller Wettkampf…

Intervalltraining beim Masters-Wettkampf im Freizeitbad La Ola in Landau

Da bei den Damen häufig nur 3 Läufe in allen Altersklassen im Wasser waren, hatten die Teilnehmer des 41. Internationalen Mastersschwimmens des SSC Landau zwischen den Starts nicht sehr lange Pausen. Mit der Tatsache, dass man sich nicht übermäßig…

Hockenheimer Mastersschwimmer holen sich vier Baden-Württembergische Meistertitel

"Ein gut organisierter Wettkampf mit eingehaltenen Zeitplänen und eine tolle Stimmung im Team", das war der durchgehende Tenor der Hockenheimer Schwimmer über die Teilnahme bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Masters auf der kurzen…

Wandertag 2018

Pfalz-Wanderung trainiert Kondition

Mit großem Interesse reagierten die Mitglieder des Schwimmvereins auf die Idee des Vorstands, einen gemeinsamen Wandertag in der Pfalz zu unternehmen. Bei bestem Wanderwetter ging es in der Klausentalhütte bei Maikammer los. Roland Walter und Manuela

Vereinsmeisterschaften 2018

Teilnehmer pflügen wie „Flipper“ durch die kühlen Fluten

Von ganz klein bis ganz groß, fast alle waren bei den Vereinsmeisterschaften des Schwimmvereins da. „So viele Teilnehmer waren wir noch nie", äußerte sich Sven Grundner, Vorsitzender des SV Hockenheims. Und das hat man auch gemerkt, nach anfänglichen…

14 Mal auf dem Treppchen

Bereits zum 46. Mal wurde das Nationale Schwimmfest in Waghäusel ausgerichtet. 46 Jahre Erfahrung, die der Ausrichter, der SSV Waghäusel, einmal mehr auf dem Jugendwettkampf im Freibad des Rheintalbades ausgespielt hat. „Es war alles wie immer super…

Michael Senger holt sich Bronze über 200m Lagen

"Ein schöner Wettkampf und aus Sicht der Trainerschaft auch erfolgreich" so äußert sich Trainer Sven Grundner über die Ergebnisse des 31. Internationalen Schwimmfestes in Brühl. "Wir haben zwar nur eine Platzierung geholt, dafür haben meine 20…

Die Masters des SV Hockenheim schwimmen im Paradies

Der Namensgeber für das am Rande von Deidesheim, inmitten von Weinbergen, gelegene Freibad, hat es auf den Punkt getroffen: "Paradiesgarten". Und wenn dann noch die Sonne scheint, wie am vergangenen Sonntag, dann kann das 57. Masterschwimmfest des SV…

Schwimmkurs-Jugend freut sich über umfangreiches Ausrüstungspaket

Vor Kurzem erhielt der Schwimmverein Hockenheim das Siegel “Zertifizierte Schwimmschule – geprüft und empfohlen“ durch die Initiative „SchwimmGut” - für das seit fast zwei Jahren eingeführte Kurssystem, durch das Schwimmanfänger in fünf aufbauenden…

Pascal Reinmuth holt sich Bronze über 100m Brust

Gegen starke und reichlich Schwimmkonkurrenz sind sechs SV Hockenheim-Schwimmer beim 13. Nachwuchsschwimmfest im Walzbachtal Weingarten angetreten. Pascal Reinmuth hat in seinem Jahrgang 2005 über 100m Brust mit 1:39,65 min eine Bronzemedaille…

Auszeichnung der Schwimmkurse des Schwimmvereines Hockenheim e.V.

Am vergangenen Freitag erhielten die Schwimmkurskinder des Schwimmvereins Hockenheim Besuch von Holger Voigt. Der Geschäftsführer des Badischen Schwimm-Verbandes und Vertreter der SchwimmGut-Initiative hatte ein Geschenk im Gepäck.

Jahreshauptversammlung 2018

Schwimmverein-Vorstandschaft bleibt fast unverändert

Sven Grundner, in seinem Amt als Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit, begrüßt die lediglich 22 Anwesenden zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schwimmvereins Hockenheim im Et Cetera. In seinem Bericht informiert er, dass die Mitgliedszahlen mit…

Köller und Hänisch holen Titel in der Zweikampfwertung

"Die Teilnahme am Wettkampf hat seinen Zweck erfüllt" grinst Trainer Hans-Jürgen Becker zufrieden bei der Heimfahrt von Heilbronn. Vier seiner Mastersschwimmer sind beim 24. Internationalen Mastersschwimmfest der TSG Heilbronn gestartet. Gestellt…

Schwimmend in den Frühling gestartet

SV Hockenheim beim Wettkampf in Speyer

Pünktlich zum Temperaturwechsel am Wochenende hat der WSV Speyer seinen Schwimmwettkampf für die Jugend "Start in den Frühling 2018" veranstaltet. Austragungsort war das Freizeitbad Bademaxx in Speyer. Der Ausrichter hatte sich für diesen Tag einiges…

17.Internationales-Masterschwimmfest in Brühl

Irena Schmidt gewinnt im Mehrkampf, Herren belegen Platz drei in der Mannschaftswertung

24 Vereine aus dem Bundesgebiet, sowie drei Vereine aus Frankreich und der Schweiz haben sich in Brühl getroffen, um sich schwimmtechnisch der Konkurrenz zu stellen. Bereits zum 17. Mal richtete der SV Hellas Brühl das Internationale…