Zum Hauptinhalt springen

Schwimmkurs-Jugend freut sich über umfangreiches Ausrüstungspaket

Vor Kurzem erhielt der Schwimmverein Hockenheim das Siegel “Zertifizierte Schwimmschule – geprüft und empfohlen“ durch die Initiative „SchwimmGut” - für das seit fast zwei Jahren eingeführte Kurssystem, durch das Schwimmanfänger in fünf aufbauenden Kursstufen in kindgerechten Schritten die Schwimmstile Kraul, Rücken, und Brustschwimmen erlernen. Im Nachgang zu dieser Auszeichnung erhielt der Verein ein umfangreiches Ausrüstungspaket von der BSI (Bundesverband der Sportartikelindustrie)  für den Anfängerschwimm-unterricht mit Poolnudeln, Tauchringen, Schwimmbrettern & Pullbuoys.  „Total cool“ – so das einstimmige Kommentar der Schwimmkurs-teilnehmer, welche die neuen Schwimmhilfen in Empfang nehmen durften. "Wir möchten uns herzlichst für das „coole“ Ausrüstungspaket bedanken" freut sich Tatjana Sturm, stellvertretend für den Schwimmverein Hockenheim. "Die Materialien unterstützen den modernen Schwimmunterricht unseres Vereins." Sturm hat für die Auszeichnung als zertifizierte Schwimmschule in den letzten Jahren viel Arbeit und Zeit in die Umsetzung der Schwimmkurse gesteckt. "Aber neben all der Arbeit möchte der Schwimmverein auch ein Dankeschön an die Sparkasse Heidelberg sagen. Sie hat uns durch regelmäßige jährliche Spenden im Rahmen des Ehrenamtsprogrammes bei der Anschaffung von weiteren Materialien, wie z.B. Flossen in Kindergrößen, unterstützt. Und ohne die privaten Spender und Helfern wäre es vermutlich auch nicht gegangen" schließt Sturm.      

Auszeichnung der Schwimmkurse des Schwimmvereines Hockenheim e.V.

Am vergangenen Freitag erhielten die Schwimmkurskinder des Schwimmvereins Hockenheim Besuch von Holger Voigt. Der Geschäftsführer des Badischen Schwimm-Verbandes und Vertreter der SchwimmGut-Initiative hatte ein Geschenk im Gepäck.

Schwimmkurse

Seit Januar 2017 bieten wir neue Schwimmkurse für alle Kinder ab fünf Jahren an. Wir haben ein neues Konzept eingeführt, welches individuell auf jedes Kind abgestimmt ist und mit dem wir euch noch gezielter fördern können. Mit diesem Konzept…