Zum Hauptinhalt springen

Große Sympathien beim 24-Stunden-Schwimmen für Ciara

Wenige Minuten vor 12 Uhr sprangen Anja und Emilia Sandrini ins Wasser und schwammen die ersten beiden Bahnen. Sie eröffneten damit das 24-Stunden-Schwimmen des SV Hockenheim im Aquadrom, welches zugunsten ihrer Tochter bzw. Schwester, Ciara,…

24 Stunden Schwimmen des Schwimmverein Hockenheim für einen guten Zweck

Wer schwimmt, tut nicht nur etwas Gutes für sich, sondern auch für Ciara

IBOTECH GmbH & Co KG wird für jede geschwommene Bahn beim 24-Stunden-Schwimmen Geld für Ciaras Operation spenden. Das 24-Stunden-Schwimmen startet am 17. August um 12 Uhr und endet am 18. August ebenfalls um 12 Uhr. Es findet im Aquadrom Hockenheim…

Vereinsmeisterschaften 2019

Zum Angebot standen verschieden lange Strecken in den vier Lagen: Brust, Kraul, Rücken und Delphin und die 100m Lagen. Je nach Alter war definiert welche Länge diese Strecke hatte. So durften sich die Jüngsten je Disziplin auf einer Bahn im Aquadrom…

Zeltlager am Ehrlichsee ein voller Erfolg

Mit Hilfe der Wettkampfmannschaft konnten die Vorbereitungen zum Zeltlager des Schwimmvereins deutlich entspannter angegangen werden als im Vorjahr. Und so konnte es Freitag Nachmittag dann auch gleich mit einer Runde im Wasser losgehen.

Hockenheimer Schwimmer bei den Badischen Meisterschaften

Zwei anstrengende, aber auch ereignisreiche und aufregende Tage standen den drei Hockenheimer Schwimmer Moritz Köhler, Fabio Arcangeli und Justin Rieger bei der Anreise nach Freiburg bevor. Sie hatten sich erstmals für die Teilnahme an den Badischen…

24 Stunden lang Bahnen ziehen

- gerne mit Pause -

Anlässlich des Jubiläums "1250 Jahre Hockenheim" veranstaltet der Schwimmverein Hockenheim in Kooperation mit dem Freizeitbad Aquadrom am 17. auf 18. August 2019 erstmals ein 24-Stunden-Schwimmen. Veranstaltungsort ist das Aquadrom. Da sich bei…

Deidesheim 2019

Petrus hat ein Einsehen mit den Schwimmern im Deidesheimer Paradiesgarten-Freibad

Wenn ein Wettkampf schon "Im Paradiesgarten" stattfindet! Dann kann das eigentlich nur rundum ein Erfolg werden. Und das obwohl es am Sonntag Morgen zum Einschwimmen wettertechnisch keineswegs danach aussah. Es regnete und die Wolken hingen über den…

Deutsche Mastersmeisterschaften - Kurze Strecke - 2019

Carolin Köller holt sich den Vize Deutschen Meister Titel über 50m Brust

Über drei Tage wurden im Karlsruher Fächerbad die Deutschen Meisterschaften der Masters über die "Kurze Strecke" ausgetragen.

47. Nationales Schwimmfest in Waghäusel

Fabio Arcangeli holt sich Ticket für die Badischen

Die 18 Aktiven des Schwimmvereins Hockenheim mussten sich bei dem 47. Nationalen Schwimmfest im Rheintalbad Waghäusel einer starken Konkurrenz stellen.

Sprint und mehr 2019 - Heinrich-Kosbab-Pokal

SV Hockenheim startet mit Qualifikationen für die Badischen Meisterschaften in die Freibadsaison

Für den "Sprint und mehr 2019 Heinrich-Kosbab-Pokal" hatte der Wettergott ein Einsehen und lies sowohl die Außentemperaturen als auch die Sonne im Laufe des Tages etwas mehr Richtung Sommer rücken. Leider hatte die Wärme nicht für die…

SV Hockenheim startet beim 14. Nachwuchsschwimmfest in Weingarten

Die sechs Schwimmer des SV Hockenheim waren am letzten Wochenende gleich auf zwei Wettkämpfen in der Region aktiv. Während sonntags der erste Freibad-Wettkampf in Heppenheim auf dem Programm stand, hieß es am Samstag beim 14. Nachwuchsschwimmfest in…

21 Hockenheimer Schwimmer starten im Bademaxx in den Frühling

Der WSV Speyer lud ein zum Jugendwettkampf "Start in den Frühling 2019" und über 300 Teilnehmer folgten der Einladung. Auch der Wettergott meinte es gut mit dem Veranstalter und strahlte über der Wettkampfstätte, dem Bademaxx Speyer. Die 21…

Meisterfeier 2018

Marlene Birkenmaier gewinnt als Erste den Horst-Reisig-Cup

Das Verschieben der Meisterfeier von Ende letzten Jahres auf letzten Freitag hat dem großen Interesse der Mitglieder des SV Hockenheims nicht geschadet. So war die Hockenheimer Grillhütte bereits gegen 18.30 Uhr gut besucht. Sven Grundner und…

Jahreshauptersammlung 2019

Schwimmverein plant 24-Stunden-Schwimmen im Aquadrom

Sven Grundner, Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit übernimmt die Begrüßung der 19 Anwesenden und gibt einen kurzen Rückblick über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Seien es der Neujahrsempfang der Stadt Hockenheim, der Faschingsumzug, der…

SV Hockenheim holt sich mit jedem Start eine Platzierung

"Das war schon schade für den TSG Heilbronn" bemerkte Ramona Brenner, Schwimmerin des SV Hockenheim und Teilnehmerin beim 25. Internationalen Mastersschwimmfest in Heilbronn. "Von den 19 Vereinen waren nur 70 Schwimmer am Start".

Kreismeisterschaften 2019

Fabio Arcangeli und Xenia Heer holen sich den Kreisjahrgangsmeister-Titel

Nachdem im letzten Jahr die Kreisjahrgangsmeisterschaften ausgefallen sind, zeigte sich in diesem Jahr das große Interesse an dem Wettkampf. Acht Vereine des Kreises stellten 184 Aktive und füllten damit das kleine Hallenbad in Seckenheim. Der SV…

Hoggi-Cup 2019

Die Jüngsten des Schwimmvereins sammeln erste Wettkampferfahrung

"Wir möchten, dass auch unseren jüngsten Mitgliedern erste Wettkampferfahrungen sammeln können", erklärt Kay Uhlig, Vorstand und Trainer des Schwimmverein Hockenheim. "Deswegen gibt es nun beim SVH schon seit Jahren den Hoggi-Cup".

Tina Schwarze holt den zweiten Platz beim Mehrkampf der Frauen

"Die Vier würde ich beim nächsten Training zwanzig mal 4x50m Lagen-Staffel schwimmen lassen" muss sich Trainer Hans-Jürgen Becker nach einem verkorksten Staffellauf seiner SV Hockenheimer Schwimmer mit einem Lächeln im Gesicht sagen lassen.

Archiv

Nicht fündig geworden? Hier findest du alle älteren Berichte und Artikel.